„Im Rahmen des Projekts ‚Repair-Café für Kinder mit und ohne Behinderung zur Förderung ihrer handwerklichen Fähigkeiten‘ haben wir verschiedene Maßnahmen zur Beteiligung von Kindern ergriffen.“ Um das Projekt bekannt zu machen, nutzten wir verschiedene Kanäle wie soziale Netzwerke. Zusätzlich richteten wir gezielte Bewerbungen an Organisationen, die sich mit der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen beschäftigen. Dadurch gelang es uns, die Reichweite des Projekts zu maximieren und eine vielfältige Gruppe von Kindern anzusprechen. Die Kinder nahmen mit Begeisterung am Repair-Café teil, wo sie gemeinsam handwerklich tätig wurden. Durch die praktischen Aktivitäten konnten sie nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch ihr Selbstvertrauen stärken. Das Repair-Café war samstags die Woche geöffnet, und die Kinder hatten die Gelegenheit, viele defekte oder beschädigte Gegenstände zu reparieren, insbesondere im Bereich von Spielzeugen und Fahrrädern. Unsere Experten haben maßgeblich dazu beigetragen, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen. Wir sind stolz darauf, dass das Repair-Café nicht nur handwerkliche Fertigkeiten gefördert, sondern auch eine positive und inklusive Gemeinschaft geschaffen hat. Die Kinder erlebten nicht nur die Befriedigung, Dinge zu reparieren, sondern auch die Freude am gemeinsamen Engagement und der gegenseitigen Unterstützung.